José Lutzenberger: Das Vermächtnis

Siegfried Pater

José Lutzenberger: Das Vermächtnis

Klappenbroschur
60 Seiten


Preis inkl. MwSt.
12.00 Euro

Siegfried Pater

José Lutzenberger: Das Vermächtnis

Wir können die Natur nicht verbessern

Bonn (KNA) „Wir gehen davon aus, die wollen ja alle auch nur das, was wir schon haben. Wir können uns gar nicht vorstellen, dass der Indianer im Urwald glücklich ist.“

José Lutzenberger wurde nicht müde, solche und ähnliche Vorurteile zu bekämpfen. Er war weit über die Grenzen seines Landes als Umwelt-Experte anerkannt und galt als einer der "vielseitigsten und wirkungsvollsten Umweltkämpfer Lateinamerikas".
1988 wurde er mit dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet: Seit er die chemische Industrie verließ, hat Lutzenbergerw unermüdlich gegen die Umweltzerstörung in Brasilien gekämpft und dadurch immer durch zahlreiche Projekte der Hoffnung Raum gegeben, dass ausgelaugte Böden regeneriert werden können dass giftfreie Landwirtschaft sowohl möglich, als auch wirtschaftlich ist und dass Müll in reichen wie in armen Ländern rückgewonnen und recycelt werden kann.